Umweltschutz

Zertifizierung: ISO14001

29 Mai 2012

Am 9. Mai 2012 erhielt Brightwell Dispensers die international anerkannte Zertifizierung nach ISO14001, mit der die erzielten Leistungen eines 6-monatigen Projekts unter der Leitung des QA-Teams gewürdigt wurden.

Die ISO14001 ist eine internationale Zertifizierung, mit der die Umweltpolitik eines Unternehmens anerkannt wird, das umweltfreundliche Verfahren in alle Phasen der Produktentwicklung und alle Abteilungen integriert. Die Zertifizierung ist Bestandteil eines Umweltmanagementsystems, das über nationale und internationale umweltpolitische Richtlinien hinausgeht und Unternehmen zur Prüfung ihrer gesamten Prozesse anregt, um Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Sie ist Teil eines freiwilligen Systems, in dessen Rahmen sich Unternehmen eigene Ziele zur Verbesserung ihrer Betriebsweise setzen.

Alle Mitarbeiter wurden aufgefordert, sich zu beteiligen und eigene Ideen zum Thema Umweltschutz einzubringen. Insbesondere zwei Mitarbeiter des Bereichs Fertigung begeisterten mit herausragenden Ideen, die berücksichtigt wurden, um das Umweltprogramm des Unternehmens zu verbessern.  Ergonomische Designs, Maschinen mit niedrigem Energieverbrauch und das Granulieren von Kunststoffabfällen sind nun alle Teil unseres Abfallmanagementprogramms.  Fazit: Jetzt verfügt Brightwell über eine der wichtigsten Zertifizierungen im Bereich Umweltschutz, die auf internationaler Ebene anerkannt werden.